a musical instrument that anyone can play

  • What makes the Klangauge special is the fact that the tuning can be changed. The tuning of every Klangauge can be switched between F major and E minor. Within just one minute, the instrument can be retuned from major to minor or back again.

discover a new world of sound

  • I would like to share a very important piece of information with you. Even without music lessons, anyone can have a lot of fun making their own music - it's just a case of having the right instrument!

who is the person behind the klangauge?

  • As an entrepreneur, I feel responsible for both my fellow man and for nature, so social responsibility and ethics are very important to me. This approach has more and more effect on the philosophy of the Klangauge musical instrument company.
img

Its time to play

Look now at our new Klangauge-Video. Just beautiful!   ...

img
img

Tunable

The metal is working internally reacts to external influences, thereby the tones change. A non-tunable instrument of this type may be “out of tune” after a while. The ability to tune the K ...

img

ein musikinstrument, das jeder spielen kann

  • Das besondere am Klangauge ist die Stimmbarkeit. Jedes Klangauge ist zwischen den beiden Stimungen F-dur und E-moll switchbar. Innerhalb von einer Minute kann man beliebig von dur nach moll und umgekehrt wechseln.

entdecke eine neue klangwelt

  • Eine besonders wichtige Erfahrung möchte ich noch mit euch teilen: Selbst ohne professionelle Musikausbildung kann jedermann und -frau eine große Menge Spaß mit selbstgemachter Musik haben! Es ist nur eine Frage des richtigen Instrumentes!

wer steckt hinter dem klangauge?

  • Als Unternehmer fühle ich mich verantwortlich für Mensch und Natur. Aus diesem Grund ist mir eine sozial-ethischer Denkansatz sehr wichtig. Dieser Ansatz beeinflusst mehr und mehr die Firmenphilosophie von Klangauge Instrumentenbau.
img

Die Klangauge-HandPan

Die Klangauge-Handpan Produktion läuft auf vollen Touren. Ich bin total begeistert und froh, dass wir euch so eine besondere Handpan anbieten können. Die Handpan wird meinen hohen Qualitätsanforder ...

img
img

Made in Germany

Wir produzieren in Handarbeit und in eigener Werkstatt in Deutschland. Alle Bau- und Zubehörteile kommen ebenso aus Deutschland. Wir waren die ersten Anbieter auf dem europäischen Markt und haben am ...

img
img

Its time to play

Schaut euch jetzt hier unser neuestes Video an. Einfach schön…! ...

img