Erste HandPan eingetroffen

Die erste HandPan ist eingetroffen.

Ich bin total begeistert und froh, dass ich nach langer Suche, endlich jemanden gefunden habe,
der erstklassige HandPans baut, und somit meinen Qualitätsanforderungen an ein Musikinstrument
entsprochen hat.

Sound der HandPan anhören

#coming soon

####

Die HandPan ist ein Musikinstrument welches durch den Namen „Hang“ bekannt wurde. Das „Hang“ wurde ursprünglich von einer Schweizer Firma mitentwickelt und der Name „Hang“  bedeutet „Hand“.  Es ist „Berndeutsch“, weil man das Instrument mit der Hang (Hand) spielt.

Die ersten Musikinstrumente dieser Art wurden in der Karibik aus alten Ölfässern hergestellt und sind heute noch als „SteelDrum“ bekannt.

Als Material für unsere HandPans haben wir uns für eine spezielle Edelstahl-Legierung entschieden. Diese bringt sehr volle und warme Töne hervor. Die Pan ist somit absolut rostfrei und ich finde die rötliche Färbung, welche durch erhitzen, des Metalls entsteht, viel freundlicher und angenehmer als das meist übliche grau. Außerdem kann somit auf den, meiner Meinung nach bedenklichen Vorgang des Nitrierens, verzichtet werden.

Unsere HandPans kosten ab € 1550,- und sind nicht über unseren Shop bestellbar. Derzeit nur auf Anfrage erhältlich!

Sofort verfügbar ist die HandPan vom Bild in Celtic Minor D.