Neue Liebesflöten da!

liebesfloeten02

Die ersten Exemplare der neuen Liebesflöten sind eingetroffen. Feine Hölzer wie Teak oder Jackfruit wurden dafür verwendet.

Ich bin begeistert!

Sound der Liebesflöte hören

 

Die Loveflute ist die traditionelle Flöte der „Nativ-Americans“, also der nordamerikanischen Indianer. Es handelt sich dabei um eine Kernspaltflöte. Das Besondere daran ist, dass der Kernspalt mit Hilfe eines Reiters auf der Außenseite des Flötenkörpers geformt wird.
Die Flöte hat einen sanften und für diese Flöten typisch warmen und sehr „indianisch“ anmutenden  Ton.

Es gibt sehr viele Geschichten um diese Flöte. Eine jedoch gefällt mir ganz besonders und ich möchte sie hier für euch erzählen.

Wenn ein junger Indianer soweit war, sich eine Braut zu suchen, benötigte er Hilfe. Denn er war zwar ein mutiger Kämpfer, doch schüchtern wenn es um den Kontakt zum anderen Geschlecht ging.  So lief er zu einem Medizinman und Schamanen. Dieser entwarf in einem Ritual die Flöte für den jungen Mann. Sie war ganz individuell auf ihn angepasst und entsprach von den Tönen her den inneren Charakterzügen des jungen Mannes.
Zurück in seinem Dorf spielte der junge Indianer auf seiner Flöte und lernte so sein Herz zu öffnen. Jetzt brauchte er nur noch warten, welche Frau von dieser Liebesmelodie fasziniert und angezogen wurde. Diese Frau wurde zu seiner Braut.

Und wen möchtest Du mit dem Klang Deiner Flöte verzaubern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
16 × 26 =